hmja

sie sitzen auf der brücke, sie sitzen im rinnstein, zwischen parkenden autos. geschmückt, duftend. ja, sie haben sich schön gemacht &  trinken, reden, strahlen. die brücke ist die brücke zum verheissungsvollen nachtleben im anderen viertel. ich war perplex als ich gestern nacht dort lang fuhr, die aufregung war spürbar, parfüm in der luft, die kneipe am eck leer, weil alle im rinnstein sassen und mit der kneipe am eck auch nichts anfangen können, okeh. ich habe mich von all dem sehr weit weg gefühlt und war froh als ich in meine völlig unspektakuläre ruhige strasse einbiegen konnte. dieser hype hier geht mir einfach auf den sack, kann das partyvolk bitte schnell eine andere ecke finden!  wie lange dauert es bis die szene weiterzieht, drei, vier jahre?

eine andere sache: der heute früh staubsaugende freund. immer wieder nervtötend. nun gibt es eine regelung: die person, die nicht putzt muss raus. spazierengehen oder irgendwas. idealerweise die kinder mitnehmen. ob wir im nächsten schritt einen putzplan machen?

es regnet. das ist gut so. es ist ein pisstag, aber die hoffnung, dass mir (und nur mir) morgen die sonne lacht, gebe ich  nicht auf. cheerio!

Kommentar verfassen